Logo
Am Wochenende 15. & 16.12.18

Offen von 9h bis 18h Uhr

Wer bin ich ?Impression

Le Moléson ist eine touristische Sehenswürdigkeit in den Bergen, die das ganze Jahr über für alle Besuchertypen zugänglich ist. Der Moléson ist für sein außergewöhnliches und einzigartiges Panorama auf einer Höhe von 2002m bekannt. Absolut sehenswert !

Wikipedia beschreibt mich wie folgt :
In der Literatur von Fribourg (Freiburg), ist er ein Symbol des Gruyère und des Kantons Freiburg. Der Moléson wird am Ende des achtzehnten Jahrhunderts und mit Beginn des alpinen Tourismus durch die europäische Oberschicht entdeckt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden Hotel- und Eisenbahnprojekte zur Verbesserung des Tourismusangebots geschaffen, denen jedoch die Verteidiger des alpinen Kulturerbes, insbesondere der Heimatschutz, entgegenstanden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden 1960 eine Seilbahn und mechanische Bergbahnen gebaut, 1980 das Feriendorf Moléson-sur-Gruyères.